Radtour von Marling nach Mals | Marling

Höhenmeter bergauf: 670 m
Strecke: 61 km
Schwierigkeitsgrad: mittel

Am Kirchplatz von Marling der Nörderstrasse bis zur Brauerei Forst folgend. Ab dort ist die Etsch zu überqueren und man befindet sich direkt am Radweg, der Meran und den Vinschgau verbindet.

Wegbeschreibung:
Vom Kirchplatz in Marling (363 m) der Nörderstraße Richtung Algund folgend bis zur Brauerei Forst. Die Hauptstraße überqueren und links ein kurzes Stück der Brauhausstraße folgen bis rechts die Abzweigung zu einer Holzbrücke führt, die die Etsch überquert und direkt am Radweg endet. Hier links abzweigen und nun beginnt der Anstieg Richtung Töll.
Der knapp 60 km lange, meist asphaltierte Radweg führt Großteils an der Etsch entlang und ist landschaftlich sehr lohnend. Man erlebt eine atemberaubende Landschaft zwischen schneebedeckten Gipfeln und mediterranen Gärten. Während dieser Radtour durchquert man Wiesen und Wälder, Dörfer und weitläufige Obstgärten. Ziel der Tour ist Mals (1.099 m) im Oberen Vinschgau.