Winterwanderung zur Getrumalm | Reinswald

Hier beginnt und endet Ihre Wanderung: Talstation Reinswald

Gehzeit: 3:20 h
Höhenmeter: 630 m
Strecke: 11 km
Schwierigkeitsgrad: mittel

Eine besonders schöne Winterwanderung mit gemütlicher Einkehrmöglichkeit in der Stille der Sarntaler Alpen von der Talstation der Bergbahn in Reinswald bis zur Getrumalm (2.100 m). Eine lohnende Tour im Herzen Südtirols.

Wegbeschreibung:
Die Winterwanderung beginnt bei der Talstation der Kabinenbahn Reinswald. Der präparierte Winterwanderweg führt zuerst neben der Piste bis zur Sunnolm. Ab der Sunnolm gelangt man nach einem kurzen, etwas steileren Wegstück zu einem naturbelassenen Waldweg. Dieser führt in Serpentinen bis zur Pichlbergalm (Bergstation Kabinenbahn).
Von der Pichlbergalm (2.128 m) geht es in östliche Richtung über den sonnigen Latschensteig (Teil des Urlesteiges) am Fuße des Blankenhörndls entlang bis zur Getrum-Alm (bewirtschaftet). Ab der Getrumalm führt ein breiter Forstweg, der auch als Naturrodelbahn geeignet ist, in mäßigem Gefälle bis zum Parkplatz an der Talstation der Bergbahn in Reinswald.

Tipp:
Beim Hüttenwirt kann man eine beschränkte Anzahl von Rodeln direkt für eine Talabfahrt anmieten und dann im Skiverleih an der Talstation abgeben. Der Kombination Winterwandern und Rodeln steht also nichts im Wege.