Biketour Hängebrücken Tour | Natz-Schabs

Höhenmeter bergauf: 920 m
Strecke: 30,4 km
Schwierigkeitsgrad: mittel

Wegbeschreibung:
Start in Natz Richtung Süden zum Kreuzweg am Ölberg wo nach einem kurzen Trailstück sogleich auch die steile Schotterstraße Nr. 6 in die Rienzschlucht startet. Kurz vor und kurz nach der Hängebrücke muss wohl fast jeder sein Bike schieben oder gar tragen. Nach einer sehr steilen Auffahrt zum Niedersthof ein Stück entlang einer Asphaltstraße bei der ersten Gabelung links hoch und nach ca. 300 m links in den Trail Nr. 1 (Höfeweg). Dieser führt zum Kreuzstöckl und auf einem schönen Trail (Nr. 1) und später Asphalt weiter bis nach Spisses. Immer noch auf einer angenehmen Nebenstraße geht es über Gifen und Nauders rechts rauf zum Leitler Hof. Hier noch weiter auf der Schotterstraße (Nr. 3 Kranterrunde) hoch bis links der Trail Nr. 3 abgeht. Nun wird’s abschnittsweise recht sportlich bis nach Vintl wo man wieder den Radweg erreicht. Dieser führt nach Mühlbach und weiter bis zum Nussbaumerhof, wo man kurz vorher rechts auf eine Schotterstraße (Nr. 9A) ausweicht. Diese führt nach Schabs wo es weiter über den Trail 3A geht. Dieser führt uns zum Flötscher Weiher und auf der Straße zurück nach Natz.