Unsere Biketipps

Für Ihren Urlaub bei uns empfehlen wir Ihnen folgende Biketouren für die Sie gerne unsere E-Bikes in Anspruch nehmen können:

Nach Teis – evtl. Besuch Mineralienmuseum

Dauer: 4:00 h
Höhenunterschied: 1050 m
Strecke: 30 km

Wegbeschreibung:
Vom Hotel talauswärts bis Gasthof Bruggmüller, rechts abbiegen auf Volldergnadenweg – ins Dorf St. Peter – bei Hotel Kabis rechts nach St. Valentin abbiegen bis Miglanzhof, dort weiter auf Weg Nr. 11 bis Teis. Rückkehr auf demselben Weg bis nach kurz vor St. Peter, links abbiegen auf Josefweg, diesen folgen nach St. Jakob und weiter bis zum Gasthof Moar (Einkehr). Rückkehr nach St. Peter und von dort den Hinweg bis zum Hotel.

df
Mitterbergrunde

Dauer: 4:00 h
Höhenunterschied: 900 m
Strecke: 24 km

Wegbeschreibung:
vom Hotel 500 m talauswärts, rechts abbiegen auf Ruefenweg, diesen bis zur Kirche St. Magdalena folgen, der geteerten Straße ca. 300 m bergab folgen, dann rechts abbiegen, der Straße entlang (ca. 400 m) dann rechts auf den Weg 32 abbiegen. Der Forststraße folgen (wird nach ca. 1,5 km zum Weg Nr. 11) bis zur Landesstraße Würzjoch. Dieser in Richtung St. Peter bis zum Gostnerhof folgen. Dort rechts abbiegen und bergauf bis kurz vor den Rieferhof fahren. Anschließend links den Weg Nr. 5A für 0,8 km nehmen dann rechts abbiegen und der Forststraße 5,5 km folgen. An der Kreuzung mit der Landesstraße links abbiegen und nach ca. 100 m rechts auf den Forstweg Nr. 11 fahren und diesen Richtung St. Magdalena folgen. Zur Kirche St. Magdalena hochfahren und links vom Friedhof den anfangs steilen Weg (150 Meter) bergab nehmen. Diesen bis zur Kreuzung mit der Landesstraße Villnöß folgen. Links abbiegen und zurück zum Hotel.

Variante: Kurz vor dem Rieferhof den Weg Nr. 5A für 1,7 km folgen. Auf der Forststraße bleiben (nicht dem Steig nach Afers folgen) und diese für ca. 4,8 km bis an die Kreuzung mit der Landesstraße befahren. Rechts auf dieser ca. 2,5 km bis nach einer Rechtskehre fahren. Dort den Forstweg Nr. 11 nehmen und nach St. Magdalena folgen. (Siehe oben)

df
Geisleralm und anschließend Gampenalm

Dauer: ca. 4:00 h
Höhenunterschied: 1.050 hm
Strecke: 20 km

Das Villnösstal lässt sich perfekt mit Bike oder E-Bike direkt vom Ranuimüllerhof erkunden. Einkehrmöglichkeiten bieten die Geisleralm sowie die Gampenalm. Wenn die Tour gerne etwas länger sein darf, können auch beide Hütten in einer Tour besucht werden (ca. 20 km).
Genießen Sie dabei eine wundervolle Landschaft und ein herrliches Bergpanorama!

dg

Mehr Biketipps finden Sie in der Kategorie Sommer.